NieK Black Sun
Black Sun, geboren am 9.9.2014 bei den Alpacas of Density, ist eine außergewöhnliche Suristute, die uns zusammen mit ihrer Mutter Diamond Girl schon kurz nach ihrer Geburt aufgefallen war. Bei der Geburt war Black Sun noch ganz schwarz abgesehen von ihrer niedlichen weißen Schnute. Nach der 2. Schur zeigte sich dann, dass ihre Wolle von regelmäßigen weiße Fasern durchsetzt ist, sodass sie mittlerweile völlig grau aussieht; in der Fachsprache würde man diese Farbe wohl als “roan” bezeichnen. Black Sun weist ein starkes Faserwachstum auf in typischer Suristruktur. Sie ist eine freundliche liebe Stute, die sehr unkompliziert im Umgang ist. Mit ihrem ersten Fohlen, einer unglaublich bezaubernden kleinen Grey Harlequin Stute aus Painted Pines Incan Spotai Dante, hatte sie unsere kühnsten Erwartungen übertroffen! 2019 hat sie dieses großartige Farbwunder sogar noch einmal wiederholt und uns erneut ein Grey Harlequin Fohlen geschenkt, diesmal einen entzückender Hengst. Black Sun ist eine äußerst fürsorgliche Mutter, die sich liebevoll um ihre Fohlen kümmert, welche es mit schnellem Wachstum und großer Lebensfreude danken. bisherige Fohlen: Kerala                                             Samsara Baghira                           Jaipur aus Painted Pines Incan                                aus Painted Pines Incan                aus EHA Advocat´s Dazzler          aus Leonardo Spotai Dante               Spotai Dante  Deckhengst: tragend für Mai 2023 von EHA Peruvian Cappas Calimerion