Poet’s Fifty-Fifty
Poet´s Fifty-Fifty wurde am Pfingstmontag geboren. Daher der Name, denn Pfingsten leitet sich vom griechischen Wort für “fünfzig” ab. Der kleine Bursche (mit Spitznamem “Pfifo” - Pfingstfohlen) lag gerade frisch geschlüpft im Stall als wir morgens nach dem Rechten sahen und war soeben dabei aufzustehen. Im Handumdrehen konnte er stehen, laufen und trinken - ein toller Start in die Fohlensaison!  Pfingsten war es nochmal richtig kalt, weswegen der Kleine für die ersten Stunden ein Mäntelchen bekommen hat. Pfifo ist als echter Brocken mit 9,3 kg Geburtsgewicht bei uns zur Welt gekommen und hat sich weiterhin ebenso prächtig entwickelt. Seinem Vater, Schöner Mann, sieht er sehr ähnlich.  Pfifo ist außergewöhnlich kräftig gebaut, wahnsinnig groß für sein Alter, besitzt ein enormes Wollwachstum - und was ihn besonders ausmacht: er hat immer ein Lächeln auf den Lippen! Pfifo sicher mal ein wunderbares Trekking - oder Therapietier. Er ist bereits abgesetzt und steht zum Verkauf.