Parvatis Inji
Namensbedeutung: Der Name „Inji“ bedeutet auf Tamil „Ingwer“. Die blassgelbe, helle Farbe von Ingwerwasser, gewonnen aus dem aufgebrühten Wurzelknollen der Pflanzen, sah seiner Vliesfarbe nach der Geburt zum Verwechseln ähnlich.
Inji wurde am 1. Juli 2017, ebenso wie Halbbruder Hatthi, geboren. Er kam als echter Mops mit 9,3 kg Geburtsgewicht zur Welt und hat sich seitdem ebenso mopsig weiterentwickt. Inji ist ein Riese für sein Alter, prächtig entwickelt und trägt immer den Schalk im Nacken. So einen Clown haben wir hier bisher noch nicht gesehen. Schon im Alter von einen Tag hat er mit seiner Mutter herumgekaspert. Inji ist sehr aufgeweckt und mit seiner Fröhlichkeit und seiner Lebensfreude einfach ansteckend - alle lieben Inji, den Kasper! Inji ist ausgesprochen schlau und ein absoluter Ausbruchskünstler. Seiner neugierigen Art entsprechend geht Inji sehr gerne wandern; er ist wunderbar halfterführig, sehr menschenbezogen, unerschrocken und ein treuer Begleiter auf unseren Alpaka-Spaziergängen.