Parvatis Lava
Namensbedeutung:  Lava und sein älterer Zwillingsbruder Kushas sind die Söhne von Sita und Rama. Das bekannte indische National- epos Ramayana ("die Lebensgeschichte Ramas") erzählt die sehr poluläre Liebesgeschichte der beiden Eltern. Lava selbst soll den Geschichten nach später Lavapuri gegründet haben, das heutige Lahore. Aus dem Sanskrit übertragen bedeutet Lava "geschorenes Vlies", was zu einer Geburt wenige Tage nach der jährlichen Schur gut passt.
Lava, geboren am 5.5.2018, kam etwas unerwartet zeitig zur Welt. In den ersten Tagen hatte er noch ein kleines Schlappohr, welches ihm am Anfang zum Spitznamen Floppy verholfen hat. Von einem Floppy ist aber nun schon längst nicht mehr die Rede. Mit gespitzten Öhrchen und auf kerzengeraden langen Beinen erkundet Lava aufmerksam die Welt, am liebsten zusammen mit seiner Freundin Maya. Nun ist Lava schon ein richtiger Teenager und wurde bereits zum ersten Mal geschoren. Seine Wolle ist wunderbar fein und weist einen schicken Glanz auf (siehe Faserwerte). Faserwerte: Stammbaum:
Stand: Sep 19