Poet’s Parvis
Mit Poet´s Parvis wird die Fohlensaison 2016 bei den Parvati Alpakas erfolgreich beendet. Wir freuen uns sehr über diesen wunderschönen, kompakten und lockigen ersten Nachwuchs von unserer Persis und BURL von Blue Moon Alpacas. Er kommt ganz nach seiner Mutter, mit 6,5 kg Geburtsgewicht zählt er zu den zarteren Fohlen dieser Saison und wir vermuten, dass unter seinem hellen Babyvlies derselbe light fawn Farbton zum Vorschein kommen wird, wie bei seiner Mutter. Die Trächtigkeit verlief bilderbuchmäßig. Persis war bis zuletzt eine wunderschöne, badefreudige Lady die sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen ließ, auch die Geburt war unproblematisch und wurde rechtzeitig entdeckt und begleitet. Die Bindung der Zwei schien zunächst vergleichsweise schwach, da viele unserer Stuten, wie eine Helikopter-Mutter, gleich um ihre Fohlen herumschwirren und Persis sich zunächst um sich selbst gekümmert hat. Dieser erste Eindruck hat sich jedoch schnell gelegt, denn bald schon wurden intensive Näseleien und aufmerksame Momente zwischen Stute und Cria beobachtet und festgehalten.
Stand: Dez 2016