Parvatis Quidditch
Namensbedeutung: Quidditch ist außnahmsweise mal kein indischer Name, sondern bezeichnet eine Sportart aus der Harry-Potter- Zauberwelt. Aufgrund seines Verhaltens ist er eigentlich der pfeilschnelle goldene Schnatz. Doch irgendwie auch ein Klatscher, weil er so gern die anderen Fohlen über die Weide jagt. Und tatsächlich ebenso ein Quaffel, weil er im Vergleich zu den anderen einfach der Größte ist. Da er also mehr als nur ein Teil des Ganzen ist, trägt er so gleich den Namen des ganzen Spieles - einfach Quidditch!
Quidditch ist ein ganz faszinierender schneeweißer Hengst, unglaublich ausdrucksstark mit einer fast mystischen Ausstrahlung. Aus zwei farbigen Eltern (Parvatis Adi Shakti & LF DEL A BURL), die bunter in ihrer Abstammung nicht sein können, wurde bei strahlendem Vollmond in der Nacht vom 25. zum 26. August 2018 dieses strahlend weiße Tier geboren. Zuerst konnten wir unseren Augen kaum glauben und wir waren zugegeben auch etwas geschockt, dass er nicht nur weiß war, sondern auch noch blaue Augen hatte! Nachdem wir festgestellt hatten, dass er aber offenbar ausgezeichnet hören konnte, wich der Schock zunehmend Freude und Erleichterung, dass nun alle Fohlen da waren und auch dieser Letztgeborene in diesem Jahr so fit und unkompliziert war und liebevoll von Adi umsorgt wurde… Und dann begann Quidditch uns in seinen Bann zu ziehen: aus unserer “Na-Hauptsache-gesund”- Einstellung wurde unvorstellbare Verzückung, Staunen und hingebungsvolle Bewunderung dieses bildschönen, wilden, übermütigen Burschen, der ebenfalls eine enorme Verwandlung machte: aus dem rosa Schnütchen wurde eine graue Schnute; das rosa um die Augen herum verwandelte sich in einen schwarzen Kajal. Quidditch selbst ist in 4 Monaten schon wahnsinnig gewachsen; er strotzt nur so vor Energie, Stolz und Neugier auf die Welt! Sein Vlies ist extrem soft und weist einen hübschen Crimp auf. Ja, wir sind hin und weg! :-) Stammbaum:
Stand: Jan 19